Vorweihnachten

Vorweihnachten = Weihnachtsmarktzeit

– Eigentlich stelle ich jedes Jahr wieder fest, dass Vorweihnachten eine Zeit ist, mit der ich mich ein wenig schwer tue.

Dabei ist der gemeinsame Besuch von Weihnachtsmärkten mit gleichgesinnten Motorradfahrern in der Vorweihnachtszeit doch immer wieder schön.  Denn eigentlich werde ich zu Vorweihnachten von dem funkelnden, gelbgold leuchtenden Lichterspiel später meist doch eingefangen.

  • Dieses besondere Funkeln, das sich dann in den Augenpaaren wiederfindet, das einen an das Weihnachtsfest zurückdenken lässt, das man selbst als Kind immer wieder neu entdeckt hat.
  • Das harmonische Beisammensein, das am Ende des Jahres durch unzählige Weihnachtsfeiern ausgedrückt wird
  • Die fröhliche Stimmung, das gemeinsame Lachen, das geschlossene Über-den-Weihnachtsmarkt-Geschlendere
  • Der Duft kandierter Äpfel und Früchte, der als herrliches Aroma zu Vorweihnachten in den Innenstädten der Regionen Einkehr erhält.
  • Weihnachtsmänner, die, wie auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt vorm Hamburger Rathaus, in Rentierschlitten über den Dächern der Buden schweben und den großen und kleinen Kindern zuwinken

Beim Aufschreiben dieser Gedanken zeichnen sich vor meinem inneren Auge viele Bilder und Erinnerungen ab, die eigentlich für ein positives Einstimmen auf das Weihnachtsfest sprechen, doch irgendetwas, irgendein Argument scheint sich wie ein Damoklesschwert über diese vorweihnachtlichen Gedanken zu erheben, dass meine Stimmung eher nachdenklich werden lässt…

motorradfahrer-unterwegs.de | Vorweihnachten bzw. Warten auf den Fruehling

motorradfahrer-unterwegs.de | Vorweihnachten – Das lange Warten auf den nächsten Frühling

 

Es ist dieses elendig lange Warten auf den nächsten Frühling …. 😉