Schnelle, kurvige Motorradtouren durch Norddeutschland

Motorradtouren durch Norddeutschland – geht da was?

Meine Antwort: na klar und ob ! – Wer schnelle, kurvige Motorradtouren durch Norddeutschland sucht, findet 88 GPX-Tracks bei highsider.de. Fahrspaß pur bietet jedoch kurvenpfluecker.de.

kurvenpfluecker.de ist ein kleines, freundliches, maschinenunabhängiges Motorradforum für Hamburg und Umgebung. Die Tourguides der Community kennen die kurvigen Ecken im Norden aus dem FF. Diese galt es für mich wieder zu entdecken. In den vergangenen 4 Jahren hat sich in meine alten Heimat doch einiges verändert.

Im August 2018 hatte ich meine Fahrspaß Premiere bei kurvenpfluecker.de.

Kurvige Motorradtouren in Norddeutschland bieten die Hobby-Tourguides in unterschiedlichen Reisetempos an. Da ist meist für jeden etwas dabei. Ein Ziel für alle, aber mit variierenden Touren-Tempo. Denn schnell muss es nicht für jeden Mitfahrer sein. Kurvig ist allerdings Pflicht. Der Norden hat schon vieles für Motorradfahrer zu bieten, gewusst wo. 😉

Die Motorradtouren durch Norddeutschland stimmt die kurvenpfluecker.de Crew auf die angemeldeten Motorrad-Fahrer ab. Fahrgemeinschaften werden spontan nach gebildet. Aber gefahren wird gemeinsam. Die von mir miterlebte Gruppengröße überstieg bisher selten die Teilnehmerzahl von 8 Fahrern.

Verliert man sich unterwegs, so findet man sich spätestens am Biker-Treff „Plöner See“ wieder.

Vielen Dank Ihr liebenswerten Chaoten. Ihr habt mir geholfen, mich wieder in Norddeutschland und Hamburg einzuleben. Ich freue mich sehr auf weitere Touren & Rennstrecken-Trainings in 2019 mit euch.

Meine Lieblingsstrecken im Norden:

  1. Die B195
    • Lage: östlich von Hamburg, Richtung Mecklenburg-Vorpommern, über Geesthacht, Lauenburg, Lüneburg, Bleckede, Amt Neuhaus mit Richtung Dömitz. Immer an der Elbe entlang. Landschaftlich beeindruckend und einen Zwischenstopp würdig, die Niedersächsische Elbtalaue und das Mecklenburgische Elbetal
  2. Das norddeutsche Weserbergland, Richtung Fehmarn
    • Lage: nordöstlich von Hamburg, über Norderstedt, durch die Oberalsterniederung, Richtung Wakendorf II, Kisdorf, Hüttblek, Sievershütten, Struvenhütten, Wahlstedt, am Plöner See vorbei, Richtung Mucheln bzw Selenter See, Lütjenburg mit Endziel Howacht.

Touren Tracks

GPX-Track vom 26.08.2018, Wetter: überwiegend sonnig, 8 Maschinen, 313 km

GPX-Track der Hohwachter Motorradtour Norddeutschland

Kurvenpfluecker.de-Tour: Schnelle Kurven nach Westensee

Zwischenstopp Westensee

 

Mittagspause am Westensee

Idyllisches Ambiente Westensee

Ziel erreicht: die Hohwachter Bucht

Schnelle Kurven zur Hohwachter Bucht

Stillleben Hohwachter Bucht nach ein paar schnellen Kurven

Zwischenstopp Landgasthof Kirschenholz, Schillsdorf

Zwischenstopp Landgasthof Kirschenhof, Schillsdorf

Ladies first? – Theorie & Praxis auf dem Landgasthof Kirschenhof, Schillsdorf

Kaffee & Kuchen im Landgasthof Kirschenholz

Im Nu ist der Parkplatz voll

Linkempfehlungen: