HMT Hamburg 2023

Hamburger Motorradtage 2023 – Norddeutschlands größte Motorradmesse findet vom 10. bis 12. Februar 2023 in der Hamburg Messe statt Die Hamburger Motorradtage wecken die Vorfreude auf die Saison 2023 in…




Motorradwelt Bodensee 2023

Die MOTORRADWELT BODENSEE 2023 hat die Maschine gestartet und läuft sich warm. Als größte Motorradmesse in Süddeutschland eröffnet die MOTORRADWELT BODENSEE bereits im Januar 2023 die neue Saison und lässt…




Motorradwelt Bodensee 2023

Endlich geht es wieder los. Die MOTORRADWELT BODENSEE 2023 hat die Maschine gestartet und läuft sich warm.
In der Zeit vom 27. bis 29. Januar 2023 findet der Messeauftakt der Motorradsaison 2023 in den Messehallen der Messe Friedrichshafen wieder statt. Neu dabei auch die MoWe Ladies World in der Halle B4.




Die WSBK 2022 startet im April in eine neue, spannende Saison

ServusTV überträgt jedes Superbike-Rennen LIVE – auch im Web und in allen Apps. Nach sechs dominierenden Champion-Jahren von Kawasaki-Pilot Jonathan Rea in Folge krönte sich 2021 erstmals Toprak Razgatlioglu mit…




Welche Motorrad Smartphone-Halterung ist Dein Favorit?

Das Smartphone ist mittlerweile bei uns Motorradfahrern ein notwendiger Reisebegleiter. Doch welches Mobiltelefon passt für die beliebten Motorrad Lenkerhalterung oder auch Lenkkopf-Halterung von Quad Lock oder SP-Connect?




Motorradwelt Bodensee 2022 – abgesagt

Auftakt Messe in Friedrichshafen vom 28. bis 30.Januar 2022 ist abgesagt Zurück in die Garage rollt die kommende Motorradwelt Bodensee. Der besucherstarke Saisonstart für die Bike-Community im Dreiländereck muss auch…




Gipfelstürmer: Alpen & Badetour 2021 – Timmelsjoch & Mendel Pass

Nach 2 Jahren Motorrad Fahrtechnik Training auf verschiedensten Rennstrecken wurde es wieder Zeit für einen Motorrad Urlaub in den österreichischen und italienischen Alpen. An den ersten beiden Etappen-Tagen führte die Gipfelstürmer Alpen & Badetour 2021 über die Alpenpässe: Timmels- & Penser Joch, Jaufen & Mendel Pass.




Bremsen-Wartung Motorrad Yamaha YZF-R1

Bremsen-Check Motorrad Yamaha YZF-R1: Verschmutzte Bremsbeläge & Bremskolben unbedingt reinigen
Wenn beim Bremsen-Check an Euren Motorrädern verschmutzte Bremsbeläge herausragen, dann raus damit um diese mit Zahnbürste zu säubern.




Motorrad fahren im Corona-Ausnahmejahr 2020

2020 – Ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Hätte mir zum Jahreswechsel 2019/2020 jemand erzählt, wie das Corona-Ausnahmejahr 2020 verlaufen wird, hätte ich ihn glatt für verrückt erklärt. Zu Jahresbeginn 2020 schien noch alles normal. Doch schnell zeichnete sich ab, dass es nicht so nicht bleiben würde.




Freies Sportfahrer-Training TT-Circuit Assen 2020

Beim Freien Training auf dem TT-Circuit Assen 2020 konnte ich wertvolle Trainingseinheiten zur Motorrad Technik & TT-Circuit Linienführung lernen. Doch ich habe noch etwas anderes für mich mitnehmen können, was meiner Meinung nach viel wichtiger ist, als die schnellste Rundenzeit zu fahren. Möglicherweise könnte sich diese Einstellung noch ändern, doch wer weiß heute schon, ob oder wann das soweit sein wird?




Die mobile Version verlassen