Kurvenjäger im Weserbergland

Früh übt sich, wer Kurvenjäger werden will 😉

Kurvenjäger gehören zu der Gattung Motorradfahrer, die an sonnigen Wochenenden nichts besseres vor haben, als sich in innerdeutschen „Mittelgebirgsketten“ in der Disziplin des Kurvenfahrens üben.

Auch wenn die Wettervorschauen zum Wochenende nicht gerade sommerliche Temperaturen prognostizierten, reichten die Ankündigungen von 8 Stunden Sonnenschein und Temperaturen bis 19°C aus, um sich in die Lederkombi zu werfen und die Reise von Hamburg in das circa 150 km entfernte Weserbergland zu begeben.

Das Angebot an Kurven war mal wieder reichhaltig und ich hatte selbst viel Spaß bei der Perfektionierung meines bisherigen Könnens, deswegen habe ich meine Mitreisenden gebeten, doch ein bzw. zwei Videoes aufzunehmen, die ich meinen Lesern hiermit gern teile.

Schließlich wollte ich, und ich nehme an auch Ihr, auch gern sehen, wie ich zukünftig als Kurvenjäger so durchstarten werde. 😉