Fahrhunger

Fahrhunger – treibt er euch auch immer wieder auf das Motorrad?

Kennt Ihr auch dieses Gefühl, das sich sekundenschnell im Magen ausbreitet, wenn sich die ersten Sonnenstrahlen am Morgenhimmel zeigen? Ich nenne dieses Gefühl einfach mal Fahrhunger, weil es mich nach draußen zieht. Heute ist solch ein Tag. Eigentlich hatte ich es gestern schon auf dem Wetterradar von wetteronline.de gesehen und vorsorglich in meiner Lieblingscommunity netbiker.de einen ersten Aufruf gestartet, dass ich heute meinen Fahrhunger stillen werde, um eine kleine Runde zu drehen.

Beim Schreiben der Worte schlägt mein Herz Purzelbäume. Jaaaa, es geht los – wenn auch nur für ein paar Stunden, aber das gute Wetterchen, die salzbefreiten Straßen muss ausgenutzt werden.

motorradfahrer-unterwegs.de | Fahrhunger

motorradfahrer-unterwegs.de | Fahrhunger

Ok, so ganz warm oder ganz trocken ist es nicht, aber die Sonne lacht. Außerdem gibt es mindestens noch einen Motorradfahrer-Kollegen, dem es heute ähnlich geht wie mir und ebenfalls von diesem Fahrhunger Gefühl befallen ist.

Wir werden heute vermutlich eine Tagestour fahren, die wir bereits zum Jahreswechsel gefahren sind. Ein paar Kurven südlich der Elbe ausfahren. Auch werden wir an einem berühmten Motorradtreffpunkt vorbei fahren, um zu schauen, inwieweit es andere Fahrhungrige nach draußen getrieben hat.

Die Geschwindigkeit werden wir selbstverständlich den noch kalten Witterungsbedingungen anpassen. Wer außer uns heute auch spontan auf Tour gehen wird, wünsche ich an dieser Stelle schon mal viel Spaß!

PS. … nicht vergessen – immer nur so schnell fahren, wie Dein Schutzengel fliegen kann.