4 Millionen Motorraeder zugelassen?

4 Millionen Motorraeder

sollen mittlerweile in Deutschland zugelassen sein, zumindest wenn man dem Einwurf eines Motorradfahrers der geselligen Runde vom Wochenende Glauben schenkt.  Doch ist dem wirklich so? Was ist eigentlich dran am Motorradfahren? Handelt es sich nur um eine subjektive Einschätzung, weil die letzten Sommertage verstärkt die Motorradfahrer auf die Straßen zog oder findet sich noch eine bestätigende Quelle?

Es ist spät, von daher verschiebe ich die Recherche auf einen anderen Zeitpunkt. Vielleicht hat aber jemand einen Quellnachweis, der sich in diesem Beitrag ergänzen lässt und belegt, dass es tatsächlich mehr als 4 Millionen Motorraeder in Deutschland zugelassen sind.

Die Statistiken des IVM (Industrie-Verband Motorrad Deutschland e.V) der bisherigen Monate 2013 sprechen leider eher rückläufige Zahlen aus. Doch dieser Rückgang bezieht sich eher auf Neuzulassungen im Jahresvergleich.