Wetterprognose

Wetterprognose

Kurvenjäger | Motorradfahrer-unterwegs.de Wetterprognose am Samstag, 31.8.2013 10.00 - 12.00 Uhr

Kurvenjäger | Motorradfahrer-unterwegs.de
Wetterprognose am Samstag, 31.8.2013 10.00 – 12.00 Uhr

Schaue ich mir die Wetterprognose von heute an, so rechne ich eigentlich damit, dass ich heute meine Fahrschulstunde zeitweise im Regen verbringen werde. Auch die Wettermeldungen im Radio prognostizieren eine Regenwahrscheinlichkeit von 70 %. Viellecht soll der Regen auch meine Aufregung und Anspannung lösen?

Zur Vorbereitung der heutigen Fahrpraxis-Übung habe mir eben noch einmal die Vorfahrtregelungen in verkehrsberuhigten Zonen durchgelesen.  Letzte Woche wurde mir am Ende des Unterrichtes gesagt, dass ich zu vorsichtig sei und mein Fahrstil in verkehrsberuhigten Zonen eher die Vermutung aufkommen lässt, dass ich die Verkehrsregeln nicht beherrsche.

Dem ist zwar nicht so, aber wenn das der Eindruck ist, der beim Fahrlehrer entstanden ist, dann wäre ich vermutlich durchgefallen.

Schaue ich also noch ein wenig weiter auf die Wetterprognose mit der Hoffnung, dass sowohl der Regen, als auch meine Nervösität mir nicht wieder einen Strich durch den erfolgreichen Abschluss der heutigen Fahrschulstunde macht.